Linien aus Ostasien

Filigrane Linien, leuchtende Farbflächen, eine Formenklarheit und kühne Bildausschnitte – Merkmale der ostasiatischen Farbholzschnitte.

Zufall? Nein, der Natur abgeschaut und gelernt!

Für diese 6-teilige Kolumne verlässt sich Dr. Urs Wiederkehr 2022 auf den Zufall – so wie er einst zum Schreiben kam.

ArchiColor

ArchiColor: Eine Kolumne als architektonischer Malband. Ein Architektur-Mandala, das dazu aufruft, ausgemalt zu werden!

Schattenspiele

Schattenspiele. Im Modulør 04/22 widmen wir uns der Lichtgestaltung & dem -design, die massgeblich die Wahrnehmung & Architektur beeinflussen.

Touch Wood

Die Vielfalt des Holzes thematisiert „TOUCH WOOD“ im ZAZ Bellerive & lädt ein, die entscheidende Rolle des Holzes neu zu überdenken.

Grüne Mietverträge

Grüne Mietvertrag, im internationalen Kontext als „Green Lease“ bezeichnet, enthalten Vertragsklauseln zum Thema Nachhaltigkeit.