Touch Wood

Die Vielfalt des Holzes thematisiert „TOUCH WOOD“ im ZAZ Bellerive & lädt ein, die entscheidende Rolle des Holzes neu zu überdenken.

Grüne Mietverträge

Grüne Mietvertrag, im internationalen Kontext als „Green Lease“ bezeichnet, enthalten Vertragsklauseln zum Thema Nachhaltigkeit.

Architekturikonen neu gesehen

„Architekturikonen neu gesehen“ lädt bis zum 27.11.2022 das Publikum ein, Le Corbusiers Baukunst aus neuen Perspektiven zu entdecken.

Im Farbrausch

Colour Rush: Rund 400 Sammlungsobjekte wurden nach Farbe arrangiert & ermöglichen einen neuen Blick auf die Sammlung im Vitra Design Museum.

Bewegte Standbilder

„Tableux Vivants“ verbindet 2 Welten: die räumliche Inszenierung der Fotografie kombiniert mit dem bewegten Bild der Umgebung & der Menschen.

Kommt Kommunikation nur zufällig zustande?

Für diese 6-teilige Kolumne verlässt sich Dr. Urs Wiederkehr 2022 auf den Zufall – so wie er einst zum Schreiben kam.