Architektur zum Streamen

Auf der neuen Online-Streaming-Plattform der Architektur FilmTage, ACHITHEKA, steht eine breite Auswahl an top Architekturfilmen bereit.

Kultur als Ressource

Kultur als Ressource. Im Modulør 01/24 widmen wir uns der estnischen Architekturlandschaft und die Architekturbiennale in Tallinn.

Hoch oben

Hoch oben. Im Modulør 06/23 widmen wir uns der alpinen Architektur und richten hierfür unseren Fokus auf Südtirol.

Fundstücke am Rand

Fundstücke am Rand. Im Modulør 05/23 widmen wir uns der ungarischen Architekturlandschaft, die viel mehr als jene in Budapest ist.

Kulturerbe entdecken

Die mittlerweile 30. Ausgabe der Europäischen Tage des Denkmals am 9. & 10. September widmet sich dem Thema „Reparieren und Wiederverwenden“.

Ukrain Hemp

Maren Krings & Hanna Trofimova reisen gemeinsam durch die Ukraine, um die lokalen Bemühungen des Wiederaufbaus mit Hempcrete zu dokumentieren.