Ein Teppich, der bleibt wie neu.

Verschütteter Rotwein, Kaffee, Blut oder Heidelbeere – Flecken können von diesem Teppich allein mit Wasser abgewaschen werden. Eine revolutionäre Technologie, wunderschöne Teppiche, höchster Komfort. Hergestellt im Appenzellerland. Tiara Clean.

Nachhaltiger Fleckenschutz
Zwar können fast alle Flecken aus einem guten Teppich entfernt werden, jeder Fleck aber verlangt eine andere Reinigungsmethode und selbstverständlich ist auch das Material, aus dem der Teppich gemacht ist, von Bedeutung. Darüber hinaus ist schnelles Handeln gefragt – die Reinigung wird kompliziert. Bleibende Flecken auf dem Teppich sind Vergangenheit dank Tiara Clean. Mit Wasser lassen sich nahezu alle Fleckenarten abwischen. Durch eine neue Technologie ist es gelungen, einen wirksamen Fleckenschutz in die Faser zu integrieren. Im Gegensatz zur konventionellen Ausrüstung bleibt so die Schutzwirkung während der gesamten Produktlebenszeit erhalten. 

Langlebig und strapazierfähig
Das Garn der Tiara Clean-Teppiche ist „pigmentgefärbt“, das heisst, die Garne werden schon während ihrer Herstellung durch und durch gefärbt, anstatt dass der Farbstoff nur an der Oberfläche der Fasern aufgetragen würde. Die Pigmentierung gibt diesem Teppich seine Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit, gibt ihm seine Farbechtheit, die auch bei härtesten Bedingungen und hellstem Sonnenlicht erhalten bleibt.

Komfort und Ästhetik
Eine seidig anmutende Veloursoberfläche präsentiert sich dynamisch und facettenreich, ein weicher und angenehm zu berührender Teppichboden. Seine hohe Elastizität verhilft ihm zu einem hohen Gehkomfort, Tritt und Raumschall werden absorbiert. Sowohl bezüglich der zu erfüllenden Funktionen wie bezüglich seiner Ästhetik ein wahrhaft königlicher Bodenbelag. 

Was diesen Teppich besonders macht
Durch neue Technologien der Faser-Herstellung und ihre Verarbeitung vereint dieser Teppich eine ganze Reihe von Vorteilen:

  • . Einfache Fleckenentfernung: Wird der Fleck sofort entfernt, genügt Wasser dazu. Ist der Fleck schon eingetrocknet, braucht es ein handelsübliches Oxidationsmittel – der Fleck aber geht weg. 
  • Der in der Faser integrierte Fleckenschutz behält seine Schutzwirkung über die gesamte Produktlebenszeit.
  • Das modifizierte Polyamid mit dem speziellen Faserquerschnitt garantiert beste Gebrauchs- und Reinigungseigenschaften während vielen Jahren.
  • Der hochwertige und seidig anmutende Bodenbelag ist in elf Farben ab Lager erhältlich.
  • Die Möglichkeit des Univelours mit speziell weicher und luxuriöser Oberfläche sorgt für ein angenehmes Raumgefühl.
  • Umweltfreundlich durch seine Konstruktion und die Verwendung von 100% regenerierbarem Polyamid.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen finden Sie hier.

Meistgelesen

Meistgelesen