Luftig leichte Gardinen

Luftig leichte Gardinen

Hohe Schallabsorptionsmöglichkeiten, Schutz gegen UV-Strahlen und Wärme, luftig durchscheinende Stoffe: Das sind die Eigenschaften einer Gardinen-Kollektion, die in modernen Gebäuden mit viel Mauerwerk, Stahl und Glas auf neuartige Weise das Raumklima positiv beeinflussen.

Baumaterialien wie Beton, Glas, Stahl oder auch Holz schaffen zwar grosszügige, lichtdurchflutete Räume, in denen aber widerhallende Stimmen und Geräusche zunehmend zum Problem werden. Durch die Verwendung ganz bestimmter Rohstoffe und einer ausgeklügelten Webkonstruktion ist es Tisca nun gelungen, leichte, lichtdurchlässige, weich fallende Stoffe herzustellen, die sich durch ihre hohe Schallabsorptionseigenschaften, bis zu 0,7 aw, auszeichnen.

In Räumen mit viel Holz, Glas oder Stein, wurden schon immer bewusst Textilien, Vorhänge und Teppiche eingesetzt, um das Raumklima zu verbessern. Die neuentwickelten Gardinenstoffe der Tisca bieten ganz neue Möglichkeiten dafür. Im Gegensatz zu den schweren, oft steif wirkenden Stoffen, die bisher für diesen Zweck eingesetzt wurden, sind die Gardinenstoffe der „Silencia“-Kollektion leicht und lichtdurchlässig. An einer Wand oder vor dem Fenster drapiert schlucken sie Lärm und Geräusche, ohne dem Raum von seiner Helligkeit zu nehmen. Gleichzeitig haben sie einen leichten Fall und sind angenehm zu berühren. 

 

tisca.com