Visit: Reynaers

Visit: Reynaers

Reynaers Aluminium gehört zu den europaweit führenden Anbietern innovativer, qualitativ hochwertiger, praxisgerechter Aluminiumsysteme. Das belgische Unternehmen bietet dem Anwender und Nutzer ein grosses Spektrum ganzheitlicher Lösungen aus Aluminium für Fenster und Türen, Fassaden, Schiebe- und Hebeschiebetüren, Sonnen- und Brandschutz sowie diverse Sicherheitselemente. Gegründet wurde Reynaers 1965 im belgischen Duffel und hat heute Niederlassungen in mehr als 42 Ländern in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien. Reynaers exportiert in mehr als 70 Länder auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen festigt seine führende Position durch seine Investitionspolitik und seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Die weltweit enge Zusammenarbeit mit Kunden und Architekten ist der Ursprung der nachhaltigen und effizienten Aluminiumsysteme. 

Immer am Puls der Zeit

Der globale Hersteller nimmt dabei die stetig wachsenden Herausforderungen an moderne Aluminiumsysteme an und entwickelt geeignete Lösungen, damit grossartige Ideen und Konzepte in reale und dauerhafte Werte umgewandelt werden können. Um den hohen Ansprüchen fortlaufend gerecht zu werden, entwickelt sich Reynaers Aluminium stetig weiter, um der Zeit einen Sprung voraus zu sein. Durch die Erweiterung des Hauptsitzes entstand der Reynaers Campus, ein einmaliges Kompetenzzentrum mit dem Fokus auf Technik und Innovation, das interaktiv erforscht werden kann. Vor allem der einzigartige Virtual Reality Room „AVALON“, mit 25 leistungsstarken Projektoren, schafft lebendige, hochauflösende Bilder und erzeugt architektonische Ideen in 3D. Dabei kann man die verschiedenen Partner eines Projektes für einen virtuellen Besuch und die 3D-Bewertung von Gebäuden und Lösungen zusammenbringen.

Neben den Erweiterungen der Logistik- und Produktionshallen, wurden auch die Trainings- und Automationszentren ausgebaut. Die dadurch entstandenen zusätzlichen 23 000 m2 gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit der Produkte und ermöglichen die weitere Expansion von Reynaers in der Zukunft.

Modernstes Testcenter

Das Reynaers Testcenter ist eines der modernsten in der Branche. Es bietet zahlreiche Prüfstände für Fenster-, Tür- und Fassadenelemente. Alle Systeme werden hier vor deren Markteinführung eingehend, nach den verschiedenen europäischen und internationalen Normen geprüft, um so jeder Zeit höchste Qualitätsstandards zu garantieren. Jährlich werden durchschnittlich 150 Tests durchgeführt. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Prüf- und Zertifizierungsinstituten abgewickelt.

Reynaers Schweiz feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde im Herbst 1995 in Frauenfeld gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter an zwei Standorten in der Schweiz in Frauenfeld und Bussigny-près-Lausanne. Das Büro in der Westschweiz feiert dieses Jahr ebenfalls sein 20-jähriges Bestehen. Diese Kontinuität zeigt das Engagement und die Kompetenz von Reynaers Schweiz während all dieser Jahre.

reynaers.ch

Tags: