News

Von Zwillingen, Schützen und Wassermännern

Identisch und dennoch anders präsentieren sich die Zwillingsbauten von Wir Architekten am Südhang des Dorfes Hornussen.

Architekturlandschaft Basel

Openhouse Basel: Vom 27. – 28. April 2024 öffnen bereits zum sechsten Mal über 100 herausragende Gebäude aus dem Raum Basel ihre Türen.

Mattschwarze Eleganz

Schwarz ist im Innendesign nicht mehr wegzudenken. Miele präsentiert jetzt eine neue Einbaugeräteserie in edlem Obsidianschwarz matt.

Von Zwillingen, Schützen und Wassermännern

Identisch und dennoch anders präsentieren sich die Zwillingsbauten von Wir Architekten am Südhang des Dorfes Hornussen.

Schwebendes Berglicht

SCHÄTTI hat mit dem Schweizer Produktdesigner Jörg Boner eine innovative Leuchtenfamilie erschaffen – Glarona.

Urbane Landmarke

Der Neubau des Hauptsitzes der Bank Avera von meierpartner ag stellt den Anfang einer starken urbanen Entwicklung in Wetzikon dar.

Objekttüren von ZARGAG.

ZARGAG erfüllt mit dem besten Rundumservice und einem überraschenden Produktportfolio alle Anforderungen rund um Türsysteme.

Konzentrierte Innovation

Am 2. Mai 2024 findet 17. Holzbautag Biel statt – weg von der reinen Objektschau hin zu übergeordneten Themen & aktivem Erfahrungsaustausch.

Mit LIGNATUR im Schulbau zum Platin-Zertifikat

Für die weitgespannten Geschossdecken der neuen Grundschule in Howald setzten die Architektinnen auf Flächenelemente (LFE) von Lignatur.

Wirklichkeiten

Mit seinen minimalistischen Fotografien blickt Jan Prengel möchte er seine Ansätze und Sichtweisen auf die Welt teilen.

Forum

Architektur

Inspiration

Visual Alchemy

Die künstliche Intelligenz stellt sein Berufsfeld gerade auf den Kopf. Sich dagegen zu stemmen, entspricht nicht der Persönlichkeit des 44-jährigen Fotografen Oliver Rust. Vielmehr hat er sich in den letzten Monaten den Möglichkeiten modernster KI-Technologie gewidmet. In einem „Art-Labor“ begann er, seine Ideen in Bildern zu „prompten“ und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie neu auszuloten. Die Dinge anders zu sehen und sie mit einem Auge intuitiv zu erfassen, ist dem Zürcher Fotografen Oliver Rust angeboren. Ebenso der Drang, sich immer wieder ausserhalb des gewöhnlichen Rahmens zu bewegen und sich kein Etikett aufkleben zu lassen. Mit seiner Ausstellung „Visual Alchemy“ lotet er die Grenzen seines visuellen Schaffens einmal mehr aus. Sie zeigt rund zwei Dutzend Bilder, in denen Pixel, Code und Träume verschmelzen. 

@adc.gallery  @ai_creator_ch 

Bis zum 9.12.23 in der ADC Gallery, Zentralstrasse 18, 8003 Zürich 

#ausstellung #exhibition #photography #fotografie #visual alchemy #oliverrust #KItechnologie #aicreator #reality #phantasy
„Hey Computer!“ von Floyd E. Schulze

Künstliche neuronale Netzwerke eröffnen radikal neue Wege, Bilder zu erschaffen. Anhand von Textbeschreibungen generieren Machine-Learning-Algorithmen wie Midjourney oder Stable Diffusion Bildwelten, die vertraut und fremdartig zugleich wirken. Grafikdesigner Floyd E. Schulze benutzt die sich rasant entwickelnde Technologie, um Ikonen der Architektur neu zu gestalten. In einem begleitenden Essay nähert sich Georg Vrachliotis dem Thema auf theoretischer Ebene. „Hey Computer!“ ist das erste Buch, das sich aus künstlerischer Perspektive mit KI-generierten Architekturbildern beschäftigt.

@jovis_verlag 

#literatur #literature #computer #AI #artificialintelligence#floydeschulze #jovis #midjourney #stablediffusion #KI #architektur #architecture #digital
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.